Fragen - Antworten

-Warum bekomme ich keine Bestätigung, wenn ich mich angemeldet habe ?

Entweder haben Sie das Formular unter dem Button Registrierung nicht abgesendet, Ihre Mailadresse falsch eingegeben, oder unsere Bestätigung ist in Ihrem Spamordner gelandet. Bitte kontrollieren Sie Ihren Junkmail-Ordner, bevor Sie Bestellungen ohne die korrekte Lieferadresse absenden. Wir haben eine neue Datenbank in der viele Kunden, die schon lange zu uns kommen nicht registriert sind. Wir wären um eine einmalige Registrierung vor Bestellung froh. Sollten Sie sich nicht registrieren können, sind Sie erfasst und können nun den Button nutzen, um sich einfach nochmals die Mail mit den Adressen senden zu lassen lakonstanz.pkg.ninja/customers/resend-registration/

- Wie kann ich Personen autorisieren, die Pakete für mich abholen?

Sie schreiben uns einfach eine Mail mit den Namen, der Personen, die für Sie abholen kommen, wenn Sie die Personen noch nicht bei Anmeldung hinterlegt haben. Achtung! Personen, die als Abholer hinterlegt sind, werden hiermit nicht automatisch Kunden.

-Was benötige ich, damit ich mein Paket abholen kann?

Ihr Ausweis bzw. ID genügt.

-Wie sehe ich, wie viele Pakete für mich zur Abholung bereitliegen? 

In jeder von uns an Sie gesendeten Benachrichtigungs-E-Mail befindet sich ein Link und ein Code. Einfach auf den Link klicken, den Code eingeben, und Sie erhalten sofort Zugang zu ihrem Konto bei uns. Dort können Sie jederzeit einsehen, wie viele Pakete bereits angekommen sind.

-Wie entscheide ich, wohin ich meine Ware adressieren lasse?

Wenn Sie mit dem Auto kommen, ist es für Sie von Vorteil die kostenlosen Parkplätze an der Opelstraße zu nutzen. Wenn Sie mit dem Zug kommen oder in der Innenstadt zum Einkaufen gehen, ist die Bahnhofstrasse für Sie die richtige Lieferadresse. Für Möbel, Reifen und große Pflanzen ist die Opelstraße definitiv die beste Wahl. Sie dürfen auch kleine Sendungen an die Opelstraße senden.

-Warum muss ich mich anmelden ?

Ganz einfach, damit wir wissen, wer benachrichtigt werden muss, wenn eine Lieferung für Sie eintrifft. Ansonsten haben wir Pakete bei uns mit denen niemand etwas anfangen kann und wir können Ihnen nicht mitteilen, das etwas für Sie angekommen ist.

-Warum darf ich nicht die Mailadresse von Lieferadresse-Konstanz für meine Bestellungen nutzen?

Sie schaden sich in erster Linie selbst, weil Sie keine Bestellbestätigung und auch keine Versandbestätigung bekommen . Ihre Post landet bei uns, ebenso Werbung Newsletter und was Ihre Lieferanten sonst noch so mitzuteilen haben. Sie werden verstehen, das wir hier nicht begeistert sind, wenn wir Mails bearbeiten müssen, die nicht für uns bestimmt sind. Wenn Sie sich vorstellen, wir würden Ihre Mailadresse für unsere Bestellungen angeben, ist sicher schnell alles klar.

-Wie bestelle ich richtig?

Sie bestellen Ihre Ware wie gewohnt z.B. bei Amazon mit Ihrer Wohnadresse in der Schweiz, geben aber als abweichende Lieferadresse die c/o Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung bekommen haben. Sollte die gesamte Lieferadresse nicht in Bestellfelder passen, kürzen Sie bitte ab : Ihr Vorname Name- Klein

-Was kann ich tun, wenn die Schweizer Wohnadresse nicht akzeptiert wird?

Sie können die Rechnungsadresse gleich wie die Lieferadresse eingeben und dann selbst mit Ihrer Kreditkarte oder Paypal, sowie Vorauskasse bezahlen.

-Kann ich ein Paket, das ich an die Opelstrasse gesendet habe auch an der Bahnhofstrasse abholen?

Ja, das ist möglich, dann kostet Ihre Paket den benachrichtigten Preis zusätzlich. Das heißt: wenn Sie ein Paket an die Opelstraße mit 5,- benachrichtigt bekommen haben und es zur Bahnhofstrasse befördert haben möchten, dort bei Abholung 10,- bezahlen. Sollte es Irrläufer geben oder kurz nach Ihrer Umstellung an die Opelstraße noch etwas an der Bahnhofstr. ankommen, die ich dann mitnehme, werden keine Gebühren berechnet. 

- Muss ich Werbebriefe abholen und bezahlen?

Nein, wenn Werbung kommt, die als solche sofort zu erkennen ist, entsorgen wir diese, ohne den Kunden zu benachrichtigen. Wir schreiben Ihnen nur, wenn wir nicht ganz sicher sind, ob es wichtige Post sein könnte. Wenn Sie denken, dass Sie Werbepost benachrichtigt bekommen haben, können Sie uns eine Mail schreiben und bitten nachzusehen und gegebenenfalls den Auftrag zum Entsorgen geben. Das ist kostenlos für Sie.

-Wie gehe ich vor, wenn ich die korrekte Lieferadresse vergessen habe?

Sie können jederzeit das Formular oben für Bestandskunden nutzen oder mir eine Mail schreiben.

-Muss ich meine Pakete ankündigen?

Nein, wenn Sie einmal registriert sind, brauchen Sie nur bestellen und meine Nachricht über die Ankunft abwarten . ( ausgenommen Nachnahmesendungen ) Für diese benötigen wir immer im Vorfeld eine Mail und einmalig eine Kopie Ihrer ID per Mail.

-Kann ich als Firma eine Monatsrechnung bekommen?

Ja, als Gewerbetreibende bekommen Sie von uns auf Anfrage eine Rechnung am Monatsende.

-Nehmen Sie Nachnahmesendungen entgegen?

Ja, aber nur wenn schriftlich eine Mail bei uns angekommen ist, in der Sie uns beauftragen, dies auszulegen. Einmalig sollte uns ein Kopie Ihrer ID per Mail gesendet werden. Sollten wir Nachnahmen bekommen, die nicht angekündigt sind, können wir diese nicht annehmen, weil sonst jeder Verkäufer Nachnahmen an uns senden könnte, die nie bestellt worden sind.

-Wie erfahre ich, das meine Pakete angekommen sind und an welcher Adresse ?

Wir versenden für jedes einzelne Paket, das angekommen ist eine Benachrichtigungsmail. In dieser Mail steht der Absender, der Betrag, der bei uns zu entrichten ist und Ankunftsort ( Bahnhofstr. oder Opelstr.)

-Wie muss ich vorgehen, wenn ich denke, das meine Sendung längst angekommen sein sollte?

in so einem Fall überprüfen Sie bitte als erstes Ihren Spamordner ! Wenn Sie keine Mail von uns bekommen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Mit den Angaben : gesendet an Opel oder Bahnhofstrasse / Inhalt / Sendungsnummer und Absender. So haben wir alle Angaben, die wir benötigen um den Verbleib Ihres Paketes zu prüfen.

-Kann ich bei Ihnen Rücksendungen aufgeben oder Pakete versenden ?

Ja, wir versenden in die ganze Welt und Rücksendungen, können gerade vor Ort wieder aufgegeben werden. Wir versenden mit DHL, auch Express und es können auch Nachnahmesendungen aufgegeben werden. Außerdem organisieren wir auch Speditionsendungen und Abholungen.

-Wird von der Lieferadresse Konstanz kontrolliert, ob meine Pakete beschädigt sind ?

Ja, wir prüfen die Pakete die ankommen, ob es äußere Beschädigungen gibt und wir verweigern die Annahme, wenn nicht ganz klar ist, ob etwas beschädigt sein könnte.

-Nehmen Sie Tierlieferungen entgegen?

Ja, wir sind selber sehr tierlieb und kümmern uns um Ihre Neuankömmlinge, die Sie bitte am selben Tag abholen kommen. Wir rufen zur Sicherheit jeden Kunden gesondert an, der eine Lebend-Lieferung erwartet

-Wie bezahle ich meine Paketabholung?

In der Regel, werden die Pakete in Bar bezahlt. Wir nehmen SFR und Euro. Kartenzahlungen nehmen wir nur in der Opelstrasse , aber das Gerät, das wir verwenden, akzeptiert nicht alle Karten, deswegen müssen wir dies im Einzellfall entscheiden. Nachnahmesendungen und Rechnungen, die ich im Vorfeld für Sie ausgeglichen habe, können nicht mit Kartenzahlung beglichen werden. Auch Gebühren für den Paketversand sind von der Kartenzahlung ausgeschlossen

-Können Artikel statt abgeholt auch in die Schweiz gesandt werden ?

Diesen Service hat www.paeckli-import.ch übernommen, bitte fragen Sie dort an, was Sie dies in Ihrem Fall kostet.

-Warum wird nicht zum Tageskurs abgerechnet?

Wenn wir SFR entgegen nehmen, entstehen uns Kontogebühren in der Schweiz und da wir das Geld wieder umtauschen müssen, fallen wieder Gebühren an, die wir nicht tragen können.

-Warum gibt es Lagerfristen?

wir haben nicht unendlich Platz in unseren Geschäftsräumen, die sehr teuer sind und leider gibt es immer wieder Kunden, die Ihre Ware Wochen oder gar Monate bei uns liegen lassen würden, wenn es keine Fristen gäbe. Außerdem, sind wir 11 Stunden am Tag vor Ort, so das jeder die Möglichkeit hat, seine Ware abzuholen und da noch andere Kunden unsere Lieferadresse nutzen möchten, sollte dieser auch nicht unnötig lang in Anspruch genommen werden.

-Wird meine Ware nach Ablauf der Lagerfrist zurückgeschickt?

Nein, wir heben alles so lange auf, bis es abgeholt wird, es kommen nur die unter den Lagerfristen beschriebenen Lagerkosten hinzu.

-Warum können wir keine Ausnahmen machen

Wir legen sehr viel Wert auf Fairness und Seriosität. Das bedeutet, das die Regeln für alle Kunden gleich sein müssen, da sich sonst jemand benachteiligt fühlt .Sie werden sicher nicht begeistert sein, wenn Sie merken, das Sie selbst bei Ihrem Bäcker 2 Franken für ein Brot zahlen und Ihr Nachbar 50 Rappen.

-Darf ich jemanden anderes beauftragen, meine Pakete abzuholen?

Selbstverständlich, können jederzeit andere Ihre Pakete abholen, wenn Sie verhindert sind. Sie können selbst per Mail Personen autorisieren, welche wir dann in Ihrem Kundenprofil hinterlegen.

-Warum bekomme ich keine Kundennummer?

Wir sind selbst nicht gern Nummern und legen Wert auf persönliches miteinander.

-Werden Überweisungen von der Lieferadresse übernommen?

Ja, wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, die Empfänger, Betrag und Kontodaten enthält, übernehmen wir dies für Sie.

-Warum kann ich meine leeren Verpackungen nicht kostenlos bei der Lieferadresse liegenlassen oder in den blauen Tonnen in der Stadt entsorgen ?

Wir zahlen als Gewerbetreibende für die Entsorgung von Pappe und Füllmaterial eine Menge an Gebühren und bitten um Verständnis, das diese auch umgelegt werden müssen, um kostendeckend arbeiten zu können. Sie können es nicht wissen, aber wir entsorgen täglich ca 30 Kilo Papier von Kunden, die Kataloge, Mahnungen, Werbebriefe und Infopost bekommen gratis, ohne jemanden damit zu behelligen. Die blauen Tonnen sind private und bezahlte Abfallbehälter. Das gleiche wäre, wenn Ihr Nachbar oder ein Passant seinen Müll in Ihre Mülltonne stopft und Sie zahlen dafür.....nicht schön

-Kann ich Bekannten einfach Ihre Adresse mitteilen ?

Nein, bitte informieren Sie Ihre Freunde darüber, das diese sich selbst registrieren lassen, damit wir hier nicht für Kunden recherchieren müssen, die bei uns nicht bekannt sind.

-Warum muss ich eine extra Gebühr bezahlen, wenn ich vergessen habe, meinen Namen bei der Lieferadresse mit anzugeben?

Mit solchen Sendungen, haben wir sehr viel Arbeit. Die Pakete müssen geöffnet werden, um nach einer Rechnung zu suchen, es muss der Absender recherchiert und angerufen werden um den Käufer dieser Ware zu ermitteln.

-Wird bei Lieferadresse Konstanz pro Lieferung oder pro Paket abgerechnet?

Hier gilt wieder, das jeder Kunde hier die gleichen Vorrausetzungen findet. Da jedes Paket einzeln hineingebracht, vermessen, gewogen, sortiert und benachrichtigt wird, ist eine Abrechnung pro Sendung vorausgesetzt

-Kann ich Lebensmittel, Medikamente und Kühlware bestellen?

Ja, wir haben einen Kühlschrank, in dem wir solche Ware lagern können

-Warum zählt der Einlieferungstag mit?

Die Lieferanten kommen meist am Vormittag, die Pakete werden im selben Moment benachrichtigt und man hat in der Regel noch den selben Tag genügend Zeit, seine Pakete zu holen. Da manche Kunden dies auch tun, wollten wir es gerecht gestalten und zählen diesen Tag als Lagertag mit.

-Was ist im Paketpreis enthalten?

Von diesen Gebühren werden die Mieten von beiden Geschäftsstellen bezahlt. Von uns werden die 19 % Mehrwertsteuer an das Finanzamt abgeführt. Es werden 10 Angestellte und Aushilfen beschäftigt, die für gewohnt zügigen Service sorgen. Ihre Ware wird davon versichert, Strom Heizung und Abfallgebühren werden entrichtet . Ihre Anmeldung wird gratis verarbeitet und Mails mit Fragen, sowie Telefonate , werden nicht gesondert berechnet.

-Erhalte ich die deutsche Mehrwertsteuer in jedem Fall zurück ?

Vor dem Einkauf mit dem Verkäufer abklären ob er die MwSt. zurück erstattet. Er ist nicht dazu verpflichtet. Bei Amazon klappt das zu 100 % reibungslos.